Der letzte Spieltag der Saison stand an und ließ sich mit einem Wort sehr gut beschreiben; Showdown.
In Materborn ging es im letzten Spiel der Saison um die Meisterschaft und die Vorzeichen standen mehr als nur gut. Ein Punkt genügt und es würde zum ersten Mal seit über 40 Jahren wieder heißen: “Der Meister in der Leistungsklasse kommt aus Veert!”
Das Ziel war klar, alles reinwerfen und sich für eine tolle Saison belohnen. Zudem hatten wir mit über 50 Veertern am Seitenrand einen schon mehr als meisterlichen Support der es möglich machte nochmal die letzten Extra-Prozente abzurufen.

Das Spiel knüpfte von Minute eins an das Hinspiel an. Wir versuchten mit Ball Lücken aufzureißen und die Räume zu bespielen, verpassten jedoch oft den passenden Moment um zum Abschluss zu kommen. Zudem machte Materborn durch immer wieder auftretende schnelle Konter deutlich, das Fehler bestraft werden und die Anzahl dieser so niedrig wie möglich zu halten war.
Bis Minute 33. hatten beide Mannschaften die Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch so waren wir es, die nach Ecke und Kopfball den Abpraller erfolgreich verwandelten. Elwin Reinke steht im 5-Meter-Raum goldrichtig und verwandelt zum 1:0.

Kontrolle im Spiel fiel uns jedoch weiterhin schwer. Und so kamen der SV Siegfried Materborn in Minute 40. nach einem erfolgreich und schnell ausgespieltem Konter zum Ausgleich. So war dies auch die letzte Aktion in Hälfte 1. und es hieß in der Pause Luft holen und sich sammeln.
Die Devise war klar, den Glauben nicht verlieren und das zeigen, was uns die gesamte Saison über auszeichnete, erfolgreiches Gegenpressing und den Ball laufen lassen. Zusammen in die letzten 40 Minuten und jeder für jeden.

So trafen wir in der 49. Minute auch zum erneuten Führungstreffer durch Jan Wüstenberg, der Willenskraft bewies und den Ball aus gut 16 Metern ins linke untere Eck hämmerte. Aber wie bereits in Halbzeit eins taten wir uns schwer das Spiel zu entscheiden. Zwar sah es so aus, als wäre alles unter Kontrolle und nur eine Frage der Zeit bis das 3:1 fällt, nur die Chancen ließen wir liegen.

Und das wurde in Minute 65. bestraft, so dass Materborn erneut zum Ausgleich traf und das ganze nochmal ordentlich spannend machte. Es folgte auf beiden Seiten eine vergebene Chance nach der anderen, aber das entscheidende Tor wollte nicht fallen.

Und so war es dann auch nach gefühlten 10 Minuten Nachspielzeit geschafft! ENDE! AUS! MEISTER!
Freude, Stolz und Erleichterung sind wohl die Worte, die die Gefühlslage nach Abpfiff beschreiben und jeder einzelne Veerter, am Seitenrand, auf der Trainerbank oder auf dem Feld, hatte auch mehr als genug Gründe das zu fühlen.

Eine mehr als erfolgreiche Saison gekrönt mit einem verdienten Meister aus Veert. Als Mannschaft zusammengewachsen und sowohl die leichten wie auch schwierigeren Zeiten gemeistert.
Die Saison war zu Ende und die Feierlichkeiten durften beginnen, erst vor Ort in Materborn, anschließend in Veert am Sportplatz.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an jeden einzelnen der uns an diesem Tag unterstützt hat!
Für die ganze Mannschaft ein unvergessliches Erlebnis, das seinen Teil zur Meisterschaft beisteuerte.

Generell ein riesen Dankeschön für die tolle Unterstützung über das gesamte Jahr. Auch ihr habt es verdient euch Meister zu nennen! Gemeinsam zum Erfolg!

Danke gilt auch den C-Jugendlichen, die uns über die Saison gesehen gelegentlich unterstützt haben und ebenfalls ihren Teil beigetragen haben.

Meisterkader: Nico de Ryck, Robin Fleuren, Phillip Frais, Jan-Luca Gilles, Marlon Kniest, Mika Koppers, Lukas Lo Re, Max Manten, Lias Mentrop, Elwin Reinke, Ion Rusu, Sebastian Schirp, Hannes Schmitz, Jacob Schmitz, Marvin Szentulat, Simon van Huet, Lukas Wronski und Jan Wüstenberg

Trainer: Jannik Banner, Helle Hetzel, Nico Pulmann und Ralf Schirp

Autor: Nico Pulmann