B Jugend – Sieg im Topspiel gegen die JSG SGE/SV Bedburg-Hau

Am vergangenem Sonntag trafen wir auf die für uns seit vier Jahren unbezwingbare und ebenfalls mit sechs Punkten gestarteten JSG SGE/ SV Bedburg-Hau, doch auch dieses Mal galt für uns das Ziel drei Punkte zu sichern und uns damit in der Spitzengruppe festzusetzen.

Bereits in der 10. Spielminute wurden wir von einem weiten Einwurf auf der Bedburg-Hauer Stürmer  überrascht, der im Eins gegen Eins die Nerven behielt und zur Führung für den Gastgeber einschob. Doch schon nach drei weiteren Spielminuten konnte Lias Mentrop nach einem weiten Einwurf von Mika Koppers in den Sechzehner zum 1:1 ausgleichen. Trotz der bisher besten Saisonleistung konnte die JSG nach einem misslungenem Befreiungsschlag der Veerter Verteidigung unseren Torwart überwinden und traf somit per Kopf kurz vor der Halbzeit noch zum 2:1.

Kurz nach Wiederanpfiff resultierte aus einem zu hart geführten Zweikampf von Ion Rusu die erste Gelb des Spiels. Die zweite Gelb ließ jedoch nicht lange auf sich warten und diesmal traf es einen Spieler von Bedburg-Hau. Jacob Schmitz übernahm die Verantwortung für den darauffolgenden Freistoß und leitete per perfekter Hereingabe auf Lias Mentrop den erneuten Ausgleich ein. In der 77. Spielminute sollte Lias Mentrop dann die Chance auf einen Hattrick bekommen, dieses Mal übernahm er den Freistoß aus gut 20 Metern selber und verwandelte ihn mit einem Sehenswerten Schuss an den Innenpfosten in der linken oberen Ecke grandios. Somit gelang ihm der verdiente Schlusstreffer, welcher uns den erneuten und ersten Sieg in Bedburg-Hau sicherte.

Nach diesem Spiel stehen wir nun mit neun Punkten auf dem Tabellenplatz 1 gefolgt von SV Siegfried Materborn mit sieben Punkten. Daher heißt das klare Ziel im nächsten Spiel gegen SV Viktoria Goch erneute drei Punkte und den Vorsprung weiter ausbauen.

Es spielten: Schirp – Rusu (55. Spät / 80. Manten), Lo Re (41. Wronski), de Ryk, Reinke, Fleuren (75. Schneppel), Mentrop (80. Kniest), Koppers, J. Schmitz, Szentulat und H. Schmitz

Autor: Mika Koppers