Die Zweite: Nächster Sieg im ersten Heimspiel

Am vergangenen Sonntag empfing die  Veerter Zweitvertretung die Spielgemeinschaft Aldekerk/Hüls zum ersten Heimspiel der Saison. Vor heimischer Kulisse wollte man an den souveränen Auswärtserfolg in Issum anknüpfen und sich mit einem weiteren Sieg an der Tabellenspitze festsetzen.

Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich als zerfahren. Es gab nur vereinzelt nennenswerte Passstafetten und das Spiel war geprägt von Kämpfen um den Ball. Nach knapp 25 Minuten konnten die Hausherren jedoch das Geschehen in die richtigen Bahnen lenken. L. Marquardt versenkte einen Ball mit einem satten Schuss von außerhalb des Strafraums unhaltbar im linken unteren Eck des gegnerischen Tores und ließ die heimischen Fans das erste mal jubeln. Auch 5 Minuten später stand der an diesem Tag gut performende Außenspieler der Veerter im Fokus, als dieser in Folge eines Dribblings in den gegnerischen Strafraum nur noch per Foul zu bremsen war. Den folgerichtigen Elfmeter versenkte R. Cox mit seiner linken Klebe und ließ die gegnerischen Maschen ein zweites Mal zittern. Nicht einmal eine Minute später war es wieder R. Cox, der den Ball in Folge einer Unaufmerksamkeit der gegnerischen Defensive mittels Stürmerinstinkt in den Giebel schweißte. Neben der sehr effizienten Chancenverwertung konnte man auf Seiten der Veerter während der gesamten ersten Halbzeit auf eine konzentrierte und sichere Defensive setzen.

In Halbzeit 2 zeigte sich ein ähnliches Bild. Die schwarz-gelbe Defensive stand gut, man widmete sich nun auch vermehrt dem Ballbesitzspiel. Gerade einmal 5 Minuten nach Wiederanpfiff schloss B. Marszolek in Folge eines Konters der Hausherren einskalt ab und erhöhte damit auf 4:0. Spätestens jetzt waren die Gäste gebrochen. Das 5:0 und 6:0 durch Torjäger K. Opheys war nur noch reine Formsache.

Insgesamt kann man von einem verdienten Sieg gegen harmlose Gäste aus Aldekerk/Hüls sprechen. Dennoch muss man an dieser Stelle wieder einmal die gut stehende Defensive der Veerter hervorheben, die auch an diesem Tag die weiße Weste wahrte.

Nach zwei Spielen hat man aus Veerter Sicht nun 6 Punkte und eine Tordifferenz von 9:0 auf dem Konto. Ein nahezu perfekter Saisonstart, der einen Motivatior für die nächsten Aufgaben  darstellen sollte.

T. Kleinstäuber – M. Hermsen – A. Theunissen – J. Hetjens -S. von Wirth – F. Keens (A. Beckert) – L. Jansen – R. Cox (L. Hetjens) –  L. Marquardt (L. Zawadzki) – B. Marszolek (M. Arndt) – K. Opheys (M. Rahimi)

Autor: Arne Beckert