Die Zweite: Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung durfte die Zweitvertretung des SV Veert am vergangenen Dienstagabend das erste Pflichtspiel in Issum bestreiten.

Die Bedingungen waren gut – breiter Kader & perfektes Fußballwetter. Bereits zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass die Gäste aus Veert mit der Absicht ins Spiel gingen, direkt zum Saisonstart ein Erfolgserlebnis feiern zu dürfen.

Von der ersten Minute an setze man die Gastgeber unter Druck, ließ so einen möglichen Spielfluss der Issumer im Keim ersticken und riss das Spiel an sich. Bereits nach 5 Minuten zahlte sich das Engagement und das kontrollierte Ballbesitzspiel aus, als B. Marszolek – mittels Traumpass zwischen die gegnerischen Innenverteidiger – K. Opheys die erste Großchance servierte; dieser schob mit all seiner Erfahrung zum 1:0 aus Veerter Sicht ein. Die Gäste blieben dominant und spielten sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit teils hochkarätige Chancen heraus. In der 22. Minute war es wieder K. Opheys, der nach hervorragender Einzelleistung und durch eine wahrnehmbar unermüdliche Lust auf Tore zum zweiten Mal einnetzte. Wenige Momente später nahm die Opheys-Show ihren Lauf. Der Veerter Torgarant verarbeitete einen langen Ball gekonnt mit der Hacke und ließ es sich nicht nehmen, den lupenreinen Hattrick zu schnüren.

Aus schwarz-gelber Sicht ging es somit mit einem 3:0 in die Pause. Auch in Halbzeit 2 waren die Veerter den Hausherren aus Issum überlegen. Die Gäste ließen den Ball laufen, verteidigten konzentriert und brachten die Führung souverän über die Zeit. Auch schaffte man es abermals, Großchancen zu kreieren, jedoch blieb es schlussendlich beim 3:0 für die Veerter.

Aus Veerter Sicht ein gelungener Abend, der Freude macht auf mehr!

Am kommenden Samstag empfängt man die Spielgemeinschaft Aldekerk/Hüls auf heimischen Geläuf, wo man den nächsten Sieg einfahren und damlt den Saisonstart perfekt machen möchte.

P. Jatta (M. Selders) – M. Hermsen – A. Theunissen – L. Berkels – T. Ripkens – T. Baeten (A. Beckert) – D. P. Böhm – S. Beeker – P. Hertelt (S. Colberg) – B. Marszolek (A. Giesen) – K. Opheys (R. Cox)

Autor: Arne Beckert