Nach drei Spielen ohne Sieg war klar, dass unsere B-Jugend drei Punkte benötigte, um sich von den übrigen Topteams abzusetzen und ein deutliches Ausrufezeichen in der Liga zu setzen. Hierzu musste gegen den Zweitplatzierten aus Bedburg-Hau ein Sieg her, um die Tabellenspitze wieder zu festigen.
In den Anfangsminuten konzentrierten sich beide Mannschaften vor allem darauf, defensiv stabil zu stehen und dem Gegner keine nennenswerten Chancen zu ermöglichen. Dieses Vorhaben funktionierte zunächst gut und hielt bis zur 25. Minute an. Ab diesem Zeitpunkt suchte der SV Veert konsequenter die Lücken in der Defensive des SV Bedburg-Hau – und fand sie auch. Aus den sich ergebenden Situationen entstanden jedoch zunächst keine wirklich gefährlichen Torchancen. Bis zur 40. Spielminute wirkte der SV Veert defensiv äußerst souverän, ehe Jendrik Engelen nach einem Fehler im Aufbauspiel plötzlich frei vor dem Tor auftauchte und die
Gäste mit 0:1 in Führung brachte. Dieser Treffer markierte gleichzeitig den Halbzeitstand.
Mit dem klaren Ziel, in der zweiten Hälfte noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um die drei Punkte in Veert zu behalten, kam der SV Veert motiviert aus der Kabine.
Bereits in der 50. Minute gelang Elias Spät (12) der verdiente Ausgleich, in Szene gesetzt von Rick Bonnes-Valkyser (14). Nach dem Treffer war dem SV Veert deutlich anzumerken, dass in dieser Partie mehr als nur ein Punkt möglich war. Dennoch nahm das Spiel zunächst nicht spürbar an Tempo an und verlief bis zur 72. Minute eher unspektakulär. Dann jedoch erzielte erneut Elias Spät (12) – nachdem sich Konrad Wagener (7) mutig im Eins-gegen-eins durchsetzte und perfekt ablegte – die 2:1-Führung.
Damit gab sich der SV Veert nicht zufrieden und spielte weiter nach vorne. Nur drei Minuten später, in der 75. Minute, legte Julian Bensikaddur (9) nach starker Vorarbeit – für wen auch sonst – auf Elias Spät (12) ab. Dieser vollendete zum 3:1, schnürte damit seinen Dreierpack und sorgte für dieendgültige Entscheidung.
Durch den wichtigen Sieg bleibt unsere Mannschaft weiter auf dem ersten Tabellenplatz und hat in zwei Wochen in Walbeck die Chance, die starke Hinrunde mit einem guten Ergebnis abzuschließen.
Abschließend wünschen wir unserem Torwart Luis eine gute Genesung und hoffen, dass er nach seiner Verletzung schnell wieder auf die Beine kommt.
Es spielten:
Luca Joel Viez (22), Jannik Lorscheider (4), Niklas Gindele (15), Mathis Barten (17), Tim Florian Hannig (6), Fynn Schneppel (8), Rick Bonnes-Valkyser (14), Joas Mentrop (10),
Jan Tissen (13), Julian Bensikaddur (9), Elias Spät (12) ⚽️
Bank: Len Eliah Hergesell (16), Tim Florian Hannig (6), Konrad Wagener (7), Luis Fuertjes
Autor: Joas Mentrop


