A Jugend – Niederlage in Neukirchen – Vluyn

194
Am vergangenen Samstag trafen wir auswärts auf den FC Neukirchen/Vluyn, die bisher alle ihre Spiele gewinnen konnten. Somit erwartete uns nach dem 1.FC Kleve die nächste Mannschaft aus dem Obergeschoss. 
 
Dieses Mal wollten wir es dem Gegner nicht so einfach machen gegen uns Tore zu erzielen und wollten bissiger in den Zweikämpfen sein und die Herausforderung annehmen. Demzufolge ging es mit viel Lautstärke und Energie auf den Platz, jedoch gerieten wir bereits in der 7. Spielminute durch einen Elfmeter in Rückstand. Wir ließen uns jedoch davon nicht beeindrucken und kamen mit der Zeit immer besser ins Spiel. Wir hatten schöne Ballstafetten und gewann auch viele unserer Zweikämpfe.  Ausschließlich der letzte Ball nach vorne hat noch gefehlt. Dennoch war jedem klar, dass hier etwas zu holen ist und wir nicht unterlegen sind. 
 
In der Halbzeit wurden viele positive Aspekte, wie z.B die Zweikampfführung oder die Ruhe am Ball angesprochen, aber wir waren uns auch einig, dass wir weiterhin auf dem Gaspedal bleiben müssen, um hier noch etwas Zählbares mitzunehmen. 
 
Jedoch trafen die Gegner wieder ein paar Minuten nach Anpfiff, dieses Mal per Volley. Nichtsdestotrotz behielten wir die Köpfe oben und konzentrierten uns auf unser Spiel und wollten nicht einknicken. Dies gelang uns auch sehr gut und die Folge war der Anschlusstreffer in der 71. Spielminute. Hier profitierte Marc Bons von einem Aufbaufehler, lief anschließend durch die Verteidigung und schob eiskalt zum 1:2 ein. Das Spiel wurde immer wilder und es kam zu ziemlich vielen Foulspielen und gelben Karten. In der 82. Spielminute wurde dann ein Gegenspieler aufgrund gefährlichen Spiels des Feldes verwiesen. Wir hatten somit noch zehn Minuten in Überzahl für den Ausgleich. Wir warfen alles nach vorne, jedoch sollte es an diesem Abend nicht sein und in der Nachspielzeit fiel dann noch das 3:1 und somit die Entscheidung. 
 
Zusammengefasst kann man sagen, dass wir insgesamt ein gutes Spiel gemacht haben aber mal wieder nichts Zählbares mitnehmen konnten. Wir haben jetzt noch, vor der Spielpause,  am Freitagabend ein Spiel in Lowick, indem wir unbedingt unsere ersten 3 Punkte mitnehmen und uns für unseren Aufwand und guten Leistungen belohnen wollen.
 
Es spielten: Stienen – Reinke, Mentrop (13. Fleuren), Neukirch, Koppers (25. de Ryck), J. Schmitz, Rattmann, Bons, Kurkiewicz, H. Schmitz, Udoh (46. Szentulat; 70. Wüstenberg)
 
Autor: Hannes Schmitz