B1 Jugend – Start mit starker Sommervorbereitung in die neue Saison

51

Nach einem starken Schlussspurt im letzten Jahr und ein paar Wochen verdienter Pause ging es für unsere B-Jugend in diesem Jahr schon sehr früh in die Vorbereitung für die neue Saison.

Auch in dieser Saison werden wir in der Leistungsklasse antreten und haben

dementsprechend schon in der zweiten Woche der Ferien genau da weitergemacht, wo wir letzte Saison aufgehört haben.

Die Vorbereitung begann mit einigen guten Trainingseinheiten, sowie privaten Laufeinheiten und einzelnen Krafteinheiten. Ebenfalls gab es über ein Wochenende ein „Trainingslager“, bei dem ebenfalls gute Einheiten und Ergebnisse zustande kamen. Insgesamt kann man sagen, dass die Mannschaft mit den Trainern sehr hart gearbeitet hat, was sich durch einen sehr

guten Fitnesszustand und auch durch gute und immer besser werdende spielerische Auftritte in verschiedenen Testspielen erkennbar macht.

Da wäre zum Beispiel das erste Testspiel gegen einen der Aufsteiger in die Grenzlandliga, Siegfried Materborn, welches wir souverän mit 6:2 gewinnen konnten, oder ein sehr guter Test gegen SV Sonsbeck, ebenfalls aus der Grenzlandliga, welche wir durch eine sehr starke Anfangsphase und einen allgemein guten Auftritt 5:2 schlagen konnten.

Ebenfalls gute Testspiele hatten wir gegen zwei als etwas stärker anzusehende Gegner, zum einen SC St.Tönis, die wir in einem sehr umkämpften Spiel durch eine starke Mentalität und guten Einsatz mit 1:0 besiegen konnten, und zum anderen

ASV Einigkeit Süchteln, gegen die wir uns zwar nach 80 Minuten klar geschlagen geben

mussten, gegen die wir aber auch aber über große Teile des Spiels wirklich gut dagegengehalten und eine sehr gute Leistung gezeigt haben. Abgeschlossen hat unser Team die Vorbereitung am letzten Freitag mit einem Blitzturnier in Walbeck, bei welchem wir JSG Tönisberg/Kempen, gegen die wir zu Beginn der Vorbereitung in einem Testspiel mit einem schwachen Auftritt verloren haben, dieses Mal mit einem guten Auftritt 3:1 schlagen konnten. Ebenfalls konnten wir die anderen beiden Spiele, zum einen gegen den SV Walbeck (3:1) und zum anderen gegen TSV Kaldenkirchen (3:0) souverän gewinnen, wodurch zum Ende der Vorbereitung noch ein souveräner Turniersieg dasteht.

Abschließend kann man sagen, dass dies auf jeden Fall eine gute und gelungene, wenn auch manchmal sehr anstrengende Sommervorbereitung war und dass nun die volle Konzentration auf die Liga liegt.

Autor: Konrad Wagener