Bei bestem Fußballwetter und guter Stimmung stand der zweite Spieltag der Kreisliga A an – auswärts in Issum. Nach dem Auftakt-Remis gegen einen Aufstiegsaspiranten reisten wir selbstbewusst an, mussten aber zwei verletzte Verteidiger ersetzen. Der SV Issum war hingegen mit einer Niederlage gegen Walbeck in die Saison gestartet.
Das Spiel starteten wir aktiv, pressten früh und erarbeiteten uns die ersten Chancen. Eine Ecke brachte die verdiente Führung: In der 16. erzielte Robin Barth das 0:1. Defensiv standen wir kompakt und ließen kaum Chancen von Issum zu. Veert war die zielstrebigere Mannschaft und bemühte sich die Führung auszubauen. Kurz vor der Pause eroberte Daniel Kempkens den Ball hoch, steckte auf Barth durch, der im Strafraum einen Elfmeter rausholte – diesen verwandelte er selbst in der 44. zum 0:2. Der Einschnitt kam in der Nachspielzeit: Issum verkürzte nach schnellem Umschalten auf 1:2. Mit diesem ärgerlichen Gegentreffer ging es in die Kabine.
Nach der Pause fanden wir jedoch nicht mehr in unseren Rhythmus; Issum wurde giftiger und erarbeitete sich gute Torchancen. Der Ausgleich fiel in der 56. per direktem Freistoß – unhaltbar platziert ins obere rechte Eck. Nur drei Minuten später kassierten wir nach eigener Ecke einen Konter zum 3:2. In der Schlussphase erhöhten wir den Druck wieder und drängten auf den Ausgleich. Jedoch scheiterten zwei Großchancen am Keeper und am letzten Pass.
ine vermeidbare Niederlage: Standards und Umschaltmomente entschieden ein Spiel, in dem mehr für uns drin war. Vor allem an der ersten starken Halbzeit gilt es jetzt anzuknüpfen, um die ersten 3 Punkte der Saison zu holen.
Schon am Dienstag, 26.08.2025 um 20:00 Uhr, empfangen wir in Veert den SV Wissel – kommt vorbei und gebt uns Rückenwind!
Es spielten: Kurzacz, Bauer, Böttcher, von Wirth (65. Külcür), Brock, Hoffmann, Kempkens, Koschitzki, Barth, Genego (46. van Meegen), Jürgens (58. Haxhimusa)
Autor: Mattis van Meegen