Die Erste – Schwacher Auftritt beim Tabellenletzten

216

Nachdem man am vorherigen Spieltag den ersten Saisonsieg einfahren konnte stand eine Woche später das wichtige Spiel beim Tabellenletzten aus Bedburg Hau an. Mit einem Sieg hätte man durchaus über den Strich klettern können, doch leider kam alles anders..
Die erste Mannschaft aus Veert kam in den ersten 30 Spielminuten gar nicht ins Spiel und ließ alles vermissen, was sie am vorherigen Wochenende so stark gemacht hat. Kein Kampf, kein Wille, keine Laufbereitschaft. Das 0:1 für die Heimmannschaft fiel in der 6. Spielminute. Das 0:2 nach individuellem Fehler in der 15. Spielminute und das 0:3 in der 25. Spielminute komplettierte die halbe Stunde des Grauens. Bis zur Halbzeit kam Veert etwas besser ins Spiel und konnte durch Janis Koschitzki auf 1:3 verkürzen.

Nach der Pause wurde Veert zwingender und konnte sich auch einige Torchancen erspielen. Jedoch fand keiner dieser Chancen den Weg ins gegnerische Netz, sodass mit zunehmender Spielzeit die Hoffnung auf zumindest einen Punkt immer weiter sank. Somit gelang der Heimmannschaft mit Abpfiff sogar noch das 1:4.

Ein rabenschwarzer Tag aus Veerter Sicht, an dem keiner der in gelb-schwarz gekleideten Spieler nur ansatzweise an die Normalform herankam. Eine Reaktion auf diesen Katastrophenauftritt kann die Mannschaft am kommenden Sonntag (26.10.) beim Heimspiel gegen die Zweite aus Kleve zeigen. Anstoß in Veert ist um 15:30 Uhr.

Es spielten:
Van Well, Bauer (46. Theunissen), Jansen, Böttcher, Aengenvoort (46. Yüksel, 65. Külcür), Koschitzki, Hoffmann, Genego, Kempkens, Brock, van Stephoudt (77. Böhm)

Autor: Christian Böttcher