Auch in Veert geht die Vorbereitung zu Ende und der Verein steht mit den bevorstehenden Heimspielen der Seniorenabteilung am Sonntag unmittelbar vor dem Start in die neue Saison.
Bei der Zweiten darf man sich freuen, das Trainerteam für die kommende Spielzeit verstärkt zu wissen: M. Kowalski und M. Hermsen kehren an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Aufgrund der zurückliegenden, langjährigen Zusammenarbeit war die Integration ein Leichtes – willkommen zurück, das Team freut sich!
Für die anstehende Spielzeit verfügen M. Banner, M. Hermsen, M. Kowalski und D. Welter abermals über einen breiten Kader. Man freut sich in diesem Kontext über diverse vereinsinterne und -externe Zugänge, von denen nicht wenige ebenfalls Heimkehrer sind. Den Spielern, welche das Team verlassen haben, gebührt ein großes Dankeschön!
Blickt man auf die vergangenen Trainingswochen zurück, so stand – wie für Saisonvorbereitungen üblich – zunächst die allgemeine Fitness im Fokus. Hierbei wurde jedoch stets ein hoher Wert auf spielerische Kontexte und die Arbeit mit dem Ball gelegt, weshalb auch schnell ein guter _Spirit_ im Team erzeugt werden konnte. Allerdings musste sich das Team in allen fünf Testspiele geschlagen geben, wobei festhalten werden kann, dass man durchaus auch positive Passagen in den Testläufen zeigte – in jedem Fall konnten Anknüpfungspunkte für anstehende Trainingseinheiten identifiziert werden. Zusammengefasst: Die Stimmung ist gut und auch fußballerisch macht man kontinuierlich Fortschritte.
Die Zweite freut sich auf die anstehende Spielzeit, welche mit dem Auftakt auf heimischen Grün am Sonntag, bei bestem Wetter, nicht besser starten könnte. Jetzt heißt es, die nahezu perfekten Rahmenbedingungen zu nutzen, um direkt mit einem Erfolgserlebnis in die Saison zu starten. Das Saisonziel? In jedem Fall möchte man alles geben, das Team zusammenhalten und sich fußballerisch weiterentwickeln. Die Voraussetzungen hierfür sind definitiv vorhanden, weshalb man durchaus selbstbewusst in die Saison starten darf – mal schauen, was geht!
Autor: Arne Beckert