A Jugend – Bitteres Unentschieden in Nütterden

33
Nach der Osterpause traten wir in Nütterden gegen die JSG Nütterden/ Kranenburg an. Vor Spielbeginn waren wir gewarnt, der Drittplatzierte verlor auf heimischer Anlage noch kein Ligaspiel. Jedoch haben wir in diesem Kalenderjahr noch keinen Punkt abgegeben und reisten somit mit breiter Brust an. Unser Ziel war klar, den Vorsprung auf die JSG vergrößern und mit Goch, die ihr Spiel am Vortag gewannen, gleichzuziehen. 
 
Wir starteten gut ins Spiel rein und hatten in der ersten Viertelstunde die Kontrolle. Der Gegner hatte das gesamte Spiel über kein großes Interesse spielerische Lösungen zu finden und schlug fast alle Bälle lang. Jedoch fanden wir auch nicht allzu viele Lösungen zu klaren Torchancen und dribbelten uns oft fest. Die erste Hälfte war also relativ Chancenarm und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. 
 
In der zweiten Halbzeit wollten wir schneller nach vorne spielen und den Ball mehr laufen lassen. Dies gelang uns auch und wir konnten uns mehr Chancen erspielen. Zur Wahrheit gehört auch, dass der Gastgeber sehr kompakt und gut verteidigte und uns wenig Lücken lies. Nach 68 Minuten war es dann endlich so weit: Liam Neukirch vollendete eine scharfe Flanke von Robin Yüksel per Kopf und brachte uns somit in Führung. Nach der Führung drängte der Gegner auf den Ausgleich. Wir wurden zunehmend passiver und ließen den Gegner spielen. In der Nachspielzeit traf dann der Gegner mit einem Muster, mit dem wir schon zu oft geschlagen wurden. Ein einfacher langer Ball reichte wieder, um unsere Abwehr zu überspielen.
 
Der Treffer in der 94. Minute tut weh, dennoch hat sich an der Ausgangslage nichts groß geändert. 
Dementsprechend haken wir das Spiel ab und setzen unsere volle Konzentration auf das kommende Topspiel am Freitag zuhause gegen die Viktoria aus Goch.
 
Es spielten: Schirp – Rahimi, de Ryck, Szentulat (90. Neuy), Reinke (63. Hazrati), Neukirch, Koppers, J. Schmitz, Yüksel (78. Wüstenberg), Bons (27. Mentrop) und H. Schmitz
 
Autor: Hannes Schmitz