Die Zweite – Starke Aufholjagd in Straelen!

63

Am Sonntag gastierte die Veerter Zweitvertretung bei SV Straelen II. Nach der schwachen Vorstellung gegen den 1. FC Geldern wollte man hier eine Reaktion zeigen – und das gelang eindrucksvoll.

Trotz einer über weite Strecken klaren spielerischen Überlegenheit lief in der ersten Halbzeit jedoch vieles gegen Schwarz-Gelb. Straelen nutzte die wenigen Chancen eiskalt aus und ging in der 3. und 39. Minute mit 2:0 in Führung. Veert erspielte sich dagegen zahlreiche Chancen, ließ vor dem Tor aber die nötige Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit vermissen. So ging es trotz guter Leistung mit einem bitteren Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehte die Mannschaft jedoch nochmal auf: aggressiver in den Zweikämpfen, konzentrierter im Passspiel und zielstrebiger im Abschluss. In der 51. Minute belohnte sich das Team endlich: Nach starker Hereingabe von P. Hertelt und Querpass von J. Hetjens schob A. Mohamad zum verdienten Anschlusstreffer ein. Nur fünf Minuten später fiel der Ausgleich – diesmal traf M. Demirkol nach Vorlage von A. Mohamad. Veert blieb am Drücker und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. In der 79. Minute war es abermals A. Mohamad, der nach einem schönen Steckpass von A. Beckert vor dem Tor eiskalt blieb und souverän zum 3:2-Siegtreffer einschob.

Am Ende stand ein verdienter Auswärtserfolg, der Moral, Spielfreude und Kampfgeist der Mannschaft eindrucksvoll unterstrich. Nach dem Pausenrückstand bewies die Zweite große Mentalität und sicherte sich wichtige drei Punkte.

Autor: Mike Bonnes-Valkyser