Am Sonntag stand für die Veerter Zweitvertretung das Heimspiel gegen die noch sieglosen Gäste aus Wetten auf dem Programm. Nach dem starken Comeback in Broekhuysen wollte man vor eigenem Publikum nachlegen und weitere Punkte einfahren.
Die erste Halbzeit verlief insgesamt recht ausgeglichen. Veert hatte zwar immer wieder gute Ansätze im Spiel nach vorne, zeigte sich in den entscheidenden Momenten aber zu unentschlossen. Auch einige vielversprechende Chancen wurden liegen gelassen. Wetten beschränkte sich zunächst auf eine kompakte Defensive und lauerte auf Fehler. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start: In der 61. Minute nutzte Union eine Unachtsamkeit in der Veerter Defensive und ging mit 0:1 in Führung. Von diesem Rückschlag erholten sich die Hausherren nur schwer. Zwar versuchte man, Druck aufzubauen, doch es fehlte an Durchschlagskraft und Konsequenz vor dem Tor. In der 86. Minute sorgte ein schnell ausgespielter Angriff der Gäste schließlich für das 0:2 und die Vorentscheidung.
Kurz vor dem Abpfiff bot sich nochmal die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Nach einem harten Einsteigen des Wettener Schlussmanns im Strafraum trat T. Hasselmann zum Elfmeter an – konnte jedoch nicht verwandeln. Somit blieb es beim bitteren 0:2-Endstand.
Am Ende bleibt ein ernüchternder Auftritt der Schwarz-Gelben, die über weite Strecken zu harmlos agierten und an diesem Tag nicht die nötige Konsequenz zeigten. Nun gilt es, die Köpfe nicht hängen zu lassen, aus den Fehlern zu lernen und im kommenden Spiel gegen den Kreisliga B-Absteiger aus Kervenheim mit neuer Energie anzugreifen.
Autor: Mike Bonnes-Valkyser