A Jugend – Niederlage in Rindern 

147
Am Nikolaus-Wochenende stand für unsere A-Jugend das letzte Ligaspiel des Jahres an. Am Freitagabend ging es für uns nach Rindern zum Favoritenschreck der Liga. 
Wir erwarteten einen Gegner, der allen voran über defensive Stabilität verfügen sollte und über schnelles Umschaltspiel den Erfolg in der Offensive suchen wollte. 
Entsprechend waren wir gewappnet und sollten wissen was auf uns zukommt. Leider wurden wir direkt zu Beginn von einem langen Ball der Gastgeber düpiert und gerieten dadurch mit 0:1 in Rückstand. Schon zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich ab, dass dies ein Spiel gegen einen Gegner werden sollte, gegen den man keineswegs in Rückstand geraten sollte. 
Die Gastgeber standen tief, verteidigten mit ihren Recken im Zentrum am Boden sowie in der Luft robust und resolut. 
 
Folglich stellten wir um, wollten durch hohes Pressing Fehler erzwingen und so hohe Balleroberungen generieren, um nicht gegen das Abwehrbollwerk anlaufen zu müssen. 
Mit fortlaufender Spieldauer kamen wir auch besser ins Spiel, konnten das Spiel nahezu vollständig in die Hälfte der Gastgeber verlagern, doch die Durchschlagskraft ließ zu wünschen übrig. Es ging mit dem 0:1 in die Pause. In jener wurde appelliert, dass man noch mehr investieren müsse, um gefährlich zu werden und sich Möglichkeiten auf Tore zu erspielen. Wir hielten den Druck aufrecht, doch die Gastgeber verteidigten uns gefühlt mühelos weg, so dass wir in 90 Minuten keine nennenswerte Situation erspielen konnten.
 
Folglich endete das Spiel mit einer 0:1 – Niederlage. Somit steht man in einer Gruppe von 5 Mannschaften, die sehr nah beieinander sind, in der Spitzengruppe der Liga. 
Damit es am Ende der Saison jedoch für den möglichen großen Wurf reicht, bedarf es gerade in den direkten Duellen (1 Sieg aus 4 Spielen) eine Leistungssteigerung. 
 
Futsal-Kreismeisterschaft in Goch
 
Am 07.12 trat unsere A-Jugend bei der Futsal-Kreismeisterschaft in Goch an. Personell gebeutelt wollten wir dennoch für einen gelungenen Jahresabschluss sorgen. 
In dem Turnier mit sechs Mannschaften im Modus jeder gegen jeden begegneten wird den Mannschaften Vikt. Goch, 1. FC Kleve, JSG Kerken, Alemannia Pfalzdorf sowie dem SV Walbeck. Der Mannschaft gelang es im Verlauf des Turniers sich immer weiter zu steigern und konnte den Zuschauern attraktiven und erfolgreichen Hallen-Futsal bieten. So standen am Ende 3 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage und damit der geteilte 2. Platz. Der Turniersieg ging an Vikt. Goch, die wir als einzige Mannschaft des Turniers schlagen konnten. 
 
Unsere A-Jugend wünscht allen Mitgliedern und Gönnern des SV Veert eine besinnliche Vorweihnachtszeit, schöne Festtage und einen guten Rutsch! 
 
Autor: Jannik Banner