Die Zweite – Punkteteilung

Am vergangenen Sonntag stand für die Zweite des SV Veert ein Auswärtsspiel in Auwel-Holt auf dem Programm. Nicht nur wollte man sich besser präsentieren als in der vergangenen Saison, wo man in selbiger Partie eine deutliche Niederlage erleiden musste. Vielmehr war es auch das Ziel, weiterhin den Anschluss an den Spitzenreiter aus Geldern zu wahren.

Bis auf wenige Chancen, die in Folge mangelnder Konsequenz nicht in Tore umgemünzt werden konnten, war die gesamte erste Halbzeit geprägt durch Kämpfe um den Ball sowie weitestgehend vergebliche Versuche, die beidseitig stabil stehende Defensive zu überwinden; Großchancen waren Mangelware.

Der Start des zweiten Durchgangs zeigte sich aus schwarz-gelber Sicht glücklich. So konnte K. Opheys den Ball in der 54. Minute über die Linie drücken, nachdem ein direkter Freistoß durch S. Janhsen vom gegnerischen Schlussmann unsauber abgewehrt wurde. Die folgenden Minuten übernahmen die Gäste aus Veert das Spiel und drängten auf einen Ausbau der Führung. Das nächste Ausrufezeichen setzten jedoch die Gastgeber, die nach einer Ecke in der 70. Minute zum Ausgleich einschieben konnte. Das Momentum ausnutzend gelang es Auwel-Holt bereits fünf Minuten später, das Spiel komplett zu drehen; ein inkonsequenter Klärungsversuch der Veerter ermöglichte es dem Gastgeber schnörkellos auf 2:1 zu erhöhen.
Die Gäste aus Veert zeigten sich zunächst überwältigt, nahmen jedoch den Kampf postwendend an, initiierten teils gefährliche Angriffe und konnte mehrfach auf das generische Tor abschließen. Die Mühe wurde jedoch erst in der Nachspielzeit belohnt: Der aufgerückte Veerter Kapitän M. Hermsen konnte eine Hereingabe von H. Hetzel in Mittelstürmer-Manier veredeln und somit doch noch einen Punkt für die Veerter sichern.

Auch wenn in Hinsicht auf den Spielverlauf beide Teams die Möglichkeit gehabt hätten, drei Punkte auf das eigene Konto zu verbuchen, kann man in Summe von einer leistungsgerechten Punkteteilung sprechen.
Am kommenden Freitag empfängt man in Veert auf heimischen Geläuf den SV Lüllingen. Hier ist definitiv als Ziel zu definieren, einen Sieg zu holen und somit Platz 1 der Tabelle nicht aus den Augen zu verlieren.

M. Selders – T. Ehren (M. Hermsen) – T. Ripkens – L. Berkels – J. Brings – S. Janhsen (A. Beckert) – D. P. Böhm (H. Hetzel) – S. Colberg (A. Mohammad) – R. Cox (S. Pasch) – B. Marszolek – K. Opheys

Autor: Arne Beckert