Die Zweite – Arbeitssieg gegen den SV Herongen III

Am vergangenen Sonntag traf die Zweitvertretung des SV Veert am 10. Spieltag auf den SV Herongen III. Nachdem man zuletzt die vergangenen zwei Spiele nicht gewinnen konnte, wollte man gegen Herongen wieder zurück in die Erfolgsspur finden und die nächsten drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einfahren.

Die Tabellenkonstellation war der Partie bereits von Beginn an anzumerken. Der SV Veert war die spielbestimmende Mannschaft und hatte deutlich mehr Spielanteile. Dennoch schaffte man es erneut nicht, wirklich kreativ und zielstrebig nach vorne zu spielen und so die Überlegenheit auf dem Feld auch auf der Anzeigetafel darzustellen.

So waren es die Gäste aus Herongen, welche durch einen Konter in der 35. Minute in Führung gingen und somit den Spielverlauf ziemlich auf den Kopf stellten. Wieder mal eine kalte Dusche für die Männer in den gelben Jerseys, welche diesen überraschenden Rückstand zunächst einmal bis zur Pause verdauen mussten.

In der Halbzeitansprache fand das Trainergespann Banner/Welter scheinbar die goldrichtigen Worte und auch in Sachen Personalmanagement bewies das Trainerduo ein goldenes Händchen.

Der zur Halbzeit eingewechselte Simon Porvitz brauchte überhaupt keine Eingewöhnungszeit, um in die Partie zu finden und erzielte nur wenige Sekunden nach seiner Einwechselung in der 47. Minute, nach einer Einwurf-Flanke von Sam von Wirth, das zwischenzeitliche 1:1.

Doch der bullige Stoßstürmer hatte an diesem Tag scheinbar eine Menge Lust auf Tore mitgebracht und diese war nach dem Treffer zum 1:1 offensichtlich noch nicht gestillt. In der 48. Minute, lediglich eine Minute nach seinem ersten Treffer, gelang es Porvitz erneut das Spielgerät im Kasten unterzubringen. Durch eine sofortige Balleroberung nach Wideranpfiff fand Leon Marquardt mit einer flachen Flanke den im Strafraum lauernden Porvitz, welcher den Ball zur 2:1 Führung einschob.

Ein regelrechter Doppelschlag, von dem sich die Gäste aus Herongen über den restlichen Verlauf der Partie nicht mehr erholen sollten. Mit der Führung im Rücken verwaltete man die Partie aus Veerter Sicht, verpasste es dabei jedoch, durch eine der zahlreichen Chancen in Persona von Sam von Wirth oder Sandro Janhsen, den Deckel auf die Partie zu machen.

Alles in Allem kein glanzvoller Sieg der Zweitvertretung des SV Veert. Allerdings ein Sieg, der nach zuletzt zwei sieglosen Spielen sicherlich guttut und für die kommenden Aufgaben Rückenwind gibt.

Eine dieser kommenden Aufgaben wird das schwierige Auswärtsspiel beim SC Auwel-Holt II sein, wo man am Sonntag, den 29.10.2023 gastieren wird und hoffentlich erneut eine Siegesserie starten kann.

Es spielten: M. Selders – J. Hetjens – M. Hermsen – L. Berkels – M. Keysers (S. Von Wirth) – L. Jansen (S. Janhsen) – D. Böhm – L. Marquardt (H. Hetzel) – S. Pasch (B. Marszolek– A. Giesen – A. Mohammad (S. Porvitz)