Die Erste – Katastrophaler Auftritt in Aldekerk

Nachdem man das erste Heimspiel der Saison 0:3 verloren hatte, stand am vergangenen Sonntag Wiedergutmachung auf dem Programm. Zu Gast waren wir bei der Zweitvertretung aus Aldekerk, welche mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet war.

In den ersten zehn Spielminuten hatten wir zwei große Torchancen die leider nicht verwertet werden konnten. Danach kam es wie so häufig in den letzten Wochen: Leichter Ballverlust im Mittelfeld, perfekter Steckpass und eiskalter Abschluss des gegnerischen Stürmers. Nach diesem Schema fingen wir uns in der 14. und 21. Spielminute jeweils ein Gegentor, sodass es wieder einmal 0:2 gegen uns stand. Bis zur Halbzeit zeigten wir eine grauenhafte Leistung, gespickt von Fehlern die mit Worten leider nicht zu beschreiben sind. In der Halbzeit appellierte Coach Kowalski, absolut Zurecht, an die Ehre der Veerter Mannschaft.

Halbzeit zwei konnte von uns bestimmt werden, doch die Chancen die wir hatten fanden den Weg nicht ins gegnerische Tor. Lediglich vom Elfmeterpunkt konnten wir den Torwart, in Person von Simon van Stephoudt, überwinden (90.). Doch dieser Anschlusstreffer kam viel zu spät, sodass wir auch dieses Spiel mit 1:2 verloren haben.

Nach dieser peinlichen Leistung müssen wir uns bei allen Verantwortlichen und auch bei den mitgereisten Fans entschuldigen. Man kann nur hoffen das die Mannschaft jetzt endlich verstanden hat, dass man mit einer 70% Leistung und einer bescheidenden Spielvorbereitung am Vorabend auch in der B-Liga kein Spiel gewinnen kann. Dennoch kann das gestern Geschehene nicht mehr rückgängig gemacht werden. Am kommenden Sonntag MUSS von ALLEN eine Reaktion kommen. Gegner ist am 3.9. die Zweite aus Vernum. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Ingenfeld, Bauer (46. Vogel), Böttcher, Schwenner (83. Murmann), von Wirth (23. Aengenvoort), Koschitzki, Brock (45. van Stephoudt), Rizvani, van Meegen, van Treeck, van Bergen