Am Gründonnerstag empfing die 1. Mannschaft den Gast aus Grieth. Nachdem wir uns letzte Woche gegen Auwel-Holt mal wieder nicht für unsere Leistung belohnt hatten, wollten wir gegen die Gäste aus dem Nordkreis zeigen, dass wir unser Spiel auch endlich auf die Anzeigetafel bringen können.
Dieses Mal konnten wir dies auch mit unseren ersten Chancen in die Tat umsetzen. Nach Vorlage von Louis schloss Simon Porvitz unsere erste gute Gelegenheit zum 1-0 eiskalt ab. Nur zwei Minuten später war es wieder Simon, der eine inkonsequent geklärte Ecke per Volley in die Maschen beförderte.
Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit gut im Griff und konnten nach einer guten halben Stunde in Person von Louis nach Vorlage von Mattis sogar auf 3-0 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit verloren wir etwas den Faden und die Gäste kamen zu zahlreichen Chancen, wovon eine in der Mitte der zweiten Halbzeit zum 3-1 Anschlusstreffer führte. Wir konnten uns bei unserem sehr gut aufgelegten Torwart Ben-Luca bedanken, dass dies der einzige Torerfolg der Griether blieb.
Mit dem Abpfiff konnte Hoxi wieder auf Vorlage von Mattis den 4-1 Endstand markieren.
Einen Dank geht wie immer auch an die zahlreichen Unterstützer am Rand, die ebenso Anteil an dem Erfolg hatten.
Kommenden Sonntag empfangen wir die Mannschaft aus Winnekendonk, welche derzeit auf dem dritten Tabellenplatz stehen.
Wir hoffen dort weitermachen zu können, wo wir aufgehört haben und auch in diesem Spiel uns mit Punkten zu belohnen.
Autor: Janis Koschitzki