Moin Sportsfreunde! Gestartet wurde das letzte Wochenende auf Redaktionsseite mit einem erfolgreichen Besuch der ersten 1. Mannschaft beim Heimspiel gegen die Gäste aus Nieukerk. Konnte man den Gästen nicht nur 5 Dinger einschenken und den Abwärtstrend vorerst stoppen (Chapeau Männer!), sondern noch anschließend mit der großartigen Auswahl an diversen Kaltgetränken vom Schnapperstreff dem feuchtfröhlichen Start ins Wochenende einleiten. Apropos Kaltgetränke… Diese wurden am Folgetag auch von einem Großteil unserer Mannschaft mit großem Genuss verzehrt, sodass sich Sonntagmorgens ein mehr als angeschlagener Haufen am Treffpunkt versammelte. Diverse Storys und Videomaterial muss ich hier aus bestimmten Gründen leider unkommentiert lassen.
Aber Schluss mit Kultur und rein ins sportliche Geschehen! Die Devise vor dem Spiel gegen die Gäste aus Sevelen war klar. Das positive Gefühl vom Auswärtssieg in Issum mitnehmen und somit unserem Keeper „Molle“ einen mehr als verdienten Abschied in den vorzeitigen Fußballer-Ruhestand bescheren.
Die erste Halbzeit verlief aus unserer Sicht allerdings sehr schleppend und schleppend ist dabei noch mehr als positiv ausgedrückt. Wir konnten uns mal wieder bei unserem Keeper bedanken, der das ein oder andere Mal den zwischenzeitlich mehr als verdienten Rückstand verhinderte. Die Gäste aus Sevelen legten in der ersten Halbzeit einen sehr engagierten Auftritt hin und waren uns in allen Belangen überlegen, konnten sich aus ihren Chancen aber keinen Vorteil verschaffen. In der Halbzeitpause angekommen, war dementsprechend die Ansprache des Trainer-Teams mehr als deutlich.
Mit einem Wechsel aus der Pause kamen wir wieder auf dem Platz. Und was soll ich euch erzählen? Fortan haben wir das Fußballspielen wieder für uns entdeckt und konnten direkt in den Anfangsminuten mit der ein oder anderen guten Szene ins Spiel finden. In der 50. Spielminute viel folgerichtig der 1:0 Führungstreffer. Unser Pizzabäcker Zaman Ökce sah, dass der Schlussmann der Gäste ein Stück zu weit vorm Tor stand, fasste sich aus gut 35 Meter ein Herz und erzielte den wirklich sehenswerten Führungstreffer. Keine 5 Minuten später war es dann Simon van Stephoudt der nach einem schönen Steilpass von Zaman, den Keeper umkurvte und somit die Führung ausbaute. Kurz darauf war es mal wieder der stark aufspielende Zaman, der die aufgerückte Hintermannschaft der Gäste mit einem langen Ball überspielte, sodass Alexander Giesen nahezu ungestört zum 3:0 einschieben konnte. Den Deckel endgültig drauf machte kurz vor Schluss dann noch Kevin Opheys der nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Stippi keine Probleme hatte das Leder zum 4:0 ins Tor zu versenken.
Wie bereits oben geschrieben, war dies das vorerst letzte Spiel unseres Schlussmannes. Ich glaube wir können hier für die ganze Mannschaft sprechen, dass der Verlust nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz eine Riesenlücke reißen wird. Geschädigte Trommelfelder, rausfallende Kniescheiben. Mit deinen mehr als konsequentem Torwartspiel warst Du Molle, am ganzen Niederrhein bekannt. 😉
Molle wir wünschen dir vom ganzen Herzen nur das Beste für deine Zukunft. Wir sehen uns am Sportplatz!
Es spielten:
C. Molderings (88. S Janhsen), D. Berghausen (70. L. Bauten), J. Hetjens, T. Ripkens (55. L. Marquardt), P. Sivanantham (68. S. Colberg), N. Valtentin, A. Giesen, L. Jansen, S. Külcür (46. Z. Ökce), K. Opheys, S. van Stephoudt
Autor: Joel Dicks