Die Dritte: Der Saisonstart steht vor der Tür

232

Wir als die dritte Mannschaft bestreiten die kommende Saison mit einem neuen Trainerteam und ein paar wenigen  neuen Spielern. Christoph Schilcher, dem ein oder anderen besser bekannt als Dried und Sven Tissen bilden dieses Jahr das Trainergespann welches von Stefan Renkes und Marvin Banner unterstützt wird. Der Kader hat sich im Gegensatz zur Vorsaison nicht groß verändert. Lediglich Nico Bosman (Kapellen), Alex Giesen und Simon Pasch verließen uns (beide Erste Mannschaft). Fest zum Kader gehören von nun an Maxi Berndt, Karim Elser und Jonas Pastoors welche allesamt von der Ersten Mannschaft zu uns kamen.

Auch die Trikots bekamen einen neuen Look. In Zukunft läuft die dritte Mannschaft mit dem Logo vom Schnappers Treff auf welche finanziell von einem stillen Sponsor beschafft wurden. Nochmal ein herzliches Dankeschön von allen für diese tollen Trikots, und an Gerd für die tolle Verpflegung während der Spiele in den ganzen letzten Jahren.

Die Vorbereitung startete für alle mit einer Besprechung im Vereinsheim, einem anschließenden Grillen und einem kleinen Abschlussspielchen. Am darauffolgenden Dienstag stand dann auch schon die erste Trainingseinheit an, welche naturgemäß gut besucht war. Im Idealfall sollte eine so hohe Beteiligung natürlich während der ganzen Saison an den Tag gelegt werden um erfolgreich zu sein.

Der stramme Vorbereitungsplan beinhaltete auch Vier Testspiele die positiv auf die Saison stimmen lassen. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden gegen einen B-Ligisten und nur einer Niederlage kann man durchaus zufrieden sein. Jetzt kann der erste Spieltag endlich kommen und in eine hoffentlich erfolgreiche Saison gestartet werden.

Autor: Marvin Banner